Montag, 12. September 2011

Everything’s changed!

Die Woche hat sich irgendwie alles geändert: neuerdings komm ich bestens zurecht mit dem Vierjährigen und der Fünfjährige scheint so seine „NEIN, MAMA MACHT DAS“-Phase bekommen zu haben. Ich bin wirklich stolz auf den ganz kleinen, der wirkt so erwachsen neben seinem ein Jahr älteren Bruder. Ganz lieb kommt er fast täglich zu mir an und will mit mir spielen – der andere bekommt das mit, möchte dann natürlich auch und dann sage ich ihm das gleiche, was ich dem anderen vorher auch immer sage: „Please, wash your hands with soap“ – sind nämlich ziemliche Schmutzfinken die beiden… Als Antwort bekomme ich dann etwas so lächerliches zu hören, dass ich ihn wirklich auslache. Er meint, er müsse sich von Seife übergeben und benutzt deshalb keine! HAHAHAHA Das einzige was er benutzt sind die Feuchttücher, sind natürlich auch schneller und besser, wie er es behauptet – ja, keine Widerrede, benutze auch nichts anderes, was glaubt der denn auch, was ich unter der Dusche mache?! Wasser sparen und mich mit Feuchttüchern abreiben – na klar! ;) Also wirklich, ich liebe Seife über alles und kann mir so ein Leben nicht vorstellen – auch als ich klein war, konnte ich es kaum abwarten endlich das Waschbecken zu benutzen, nachdem ich etwas angefasst habe (nagut – vielleicht nicht so extrem wie heutzutage)… hehe. Heute an meinem zweiten freien Tag kommt der Kleine rein und fragte mich erneut, ob er spielen dürfte und meinte auch anschließend, dass er sich schon die Hände gewaschen hätte – AHHH meine Augen leuchteten und das Herz lachte, als ich das hörte – der Junge wird ganz das Aupair^^ hahahaha
Am Donnerstag gab es leider ein paar Probleme mit dem Größeren, weil er sich nicht von mir a) die Lunchbox machen lassen wollte, b) das Frühstück machen lassen wollte und c) sich anziehen lassen wollte – alles sollte die arme Mama machen, die natürlich keine Zeit hatte und ihm das auch sagte – naja nach einigen Heulattacken kam er schließlich 15 min zu spät zur Schule – leider dadurch auch sein braver Bruder! (L)…

1 Kommentar:

  1. Ist doch schön, wenn es jetzt langsam wieder besser wird!
    Oder suchst du dir immernoch eine andere Familie?

    AntwortenLöschen